Lingenfeld: Brand in einem Gebäude ausgebrochen / Ermittlungen laufen

Lingenfeld (ots)  –  Am Dienstagmorgen (14.11.)  kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Haus mit Pizzeria in der Germersheimer Straße. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. In der Wohnung im Obergeschoss wurden Teile des Dachgeschosses beschädigt. Die Wohnung ist derzeit laut Feuerwehr nicht bewohnbar. Die Bewohner der angrenzenden Gebäude wurden vorsichtshalber für eine kurze Zeit evakuiert.

Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, ist aber zur Zeit noch nicht detaillierter zu beziffern. Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Schwegenheim
Text: Kriminalinspektion Landau

Schreibe einen Kommentar